Restaurations- und Erfahrungsberichte

Auf dieser Seite freuen wir uns Erfahrungsberichte von Achilles-Sammlern und -Fahrern vorzustellen.

Freuen Sie sich auf tolle Geschichten, Anekdoten und viel Wissenswertes.

 

Meine Begegnung und mein Leben mit den Achilles-Rollern

Dr. med. Heinz-A. Gritz machte als 17-Jähriger erste Bekanntschaft mit dem Achilles-Roller Sport. Wenig später verdankte er es einem Zufall in den Besitz eines solchen Rollers zu gelangen. Erste Restaurierungsversuche folgten, und trotz seiner Unerfahrenheit bekam der den Roller wieder flott.

Eine unerfreuliche erste Begegnung mit der Polizei ließ dem zweiradbegeisterten Teenager den Roller jedoch vergessen.

Die alte Liebe zum Achilles flammte 1982 erneut auf und viele weitere Projekte sollten ab 2012 folgen. Über die Jahre baute Gritz eine große Sammlung von Achilles-Rollern auf, die er 2022 dem Achilles-Museum Wilhelmshaven übergab.

Hier erzählt er seine Geschichte.

Test Stempel 02